top of page

Schön bist Du da :)

  • Ausstellungen und Erfolge:

  • Galerie Turnherr, Bülach

  • Reha-Klink Zihlschlacht

  • Café Hirschy, Wil

  • MedBase, Wil

  • Kunst-Tag, Frauenfeld

        - Boesner Kunstpreis Silber 2023

  • Swissart Expo 5.0 Zürich

  • Diverse Urkunden und Challenges,

         auf namhaften Kunstseiten im In- und 

         Ausland gewonnen.

  • Illustration: Im Turm der Wünsche 

         Rosenpark Geschichten

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin in der schönen Schweiz, im Jahr 1967 geboren.  

Man könnte beinahe sagen, ich bin mit dem Pinsel in der Hand zur Welt gekommen. Seit ich denken kann, war das Zeichnen und Malen meine grosse Passion. So erlernte ich mir autodidaktisch die Seidenmalerei und unterrichtete jung und alt in dieser schönen Art zu malen. 

Durch ein massives Rückenleiden, war es mir leider nicht mehr möglich, diese Technik weiter auszuüben. Mehrere Operationen folgten.

In dieser Zeit wollte ich die Kunst aber keinesfalls an den Nagel hängen und suchte neue Möglichkeiten. So stiess ich zur Acryl- und zur Pastellmalerei. Beide Medium begeistern mich sehr.

Das zeichnen mit Pastellfarben und Stiften ermöglicht mir zarte Porträts zu zeichnen, die durch ihre "softe" Art eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Im laufe der Zeit durfte ich schon viele Hunde- und Katzenporträts zeichnen. Eine schönere Bestätigung als bei der Übergabe in glückliche Augen zu schauen, gibt es kaum. 

Am Acrylmalen faszinieren mich die schier grenzenlosen Möglichkeiten. Die Kombination von Pouring (Kunst des Acrylgiessen) in Verbindung mit herkömmlichen Acrylmalerei, öffnet mir ganz neue Welten. 

Kein Kundenwunsch ist mir zu diffizil und ich freue mich immer über neue Herausforderungen. 

  

bottom of page